Achim
Biggi
Jan
Kurti
Mike
Sascha


Setlist
Referenzen

Zu den Demosongs ...
Zu den Demosongs ...

 

 

 

 

UNSERE BAND
Wir sind eine 6 köpfige Coverband, die sich vornehmlich der Rockmusik der späten 70er und dem Heavy Metal der 80er Jahre verschrieben hat. Alles handgemachte und ehrliche Musik aus einer Zeit der Rocklegenden.

 

Ein Schwerpunkt unseres Programms sind Songs der Band AC/DC, mit denen es uns immer wieder gelingt, das Publikum in echte Begeisterung zu versetzen.

 

Obwohl wir unsere Sache mit Ernsthaftigkeit betreiben, steht bei uns der Spaß an der Musik immer im Vordergrund. Außerdem bringen unsere Bandmitglieder eine zum Teil lange Erfahrung als Musiker mit.

 

Mit zwei Ausnahmen stammen wir alle aus dem badischen Raum. Unsere Homebase selbst befindet sich direkt in der Rock-City Karlsruhe. Doch die Welt außerhalb sei gegrüßt, wir kommen ...

 

Kontakt:

 

Mike Riffel

Säckingerstraße 18

76227 Karlsruhe

Tel: 0170/2015973

info@rolling-dices.de

INFOMAPPE
Diese Infomappe ist für Veranstalter sowie für die Medien gedacht und enthält alle relevanten Informationen über unsere Band.

 

Das Dokument liegt im PDF-Format in Druckauflösung vor und kann hier heruntergeladen werden:

 

DOWNLOAD InfoMAPPE

 

Stand: April 2017

TECHNICAL RIDER

 

Diese Informationen sind primär für Beschaller vorgesehen. Das Dokument liegt im PDF-Format in Druckauflösung vor.

 

DOWNLOAD BÜHNENPLAN

 

Stand: 2017

BUCHUNG & ANFRAGE

Falls ihr Interesse an unserer Band habt, verweisen wir auf unsere Seite "Booking". Dort findet ihr weitergehende Informationen. Eine längerfristige Planung ist sehr wichtig, deshalb bitte rechtzeitig bei uns melden und HIER klicken!

DEMOSONGS
Unsere Video- und Audiodemos finden sich im Bereich "Media". Auf direktem Weg geht es aber auch HIER entlang.

 

Wichtig: Dieses Video- und Audiomaterial dient nur dem Zweck der Promotion. Wir verbinden damit keine kommerziellen Absichten. Der Download, die öffentliche Aufführung, Verwertung oder Weitergabe dieser Titel ist streng untersagt!

UNSER BANDNAME
Bei der Namensfindung war uns durchaus bewusst, dass der Begriff "Dices" im eigentlichen Sinne falsch ist. In korrektem Englisch lautet der Plural schlicht und ergreifend "Dice". Wir haben uns dennoch für den Begriff "Dices" entschieden und uns diese künstleriche Freiheit erlaubt. Ein klein wenig Marketing ist ebenfalls noch im Spiel, denn diese Tatsache erzeugt immer eine bestimmte Art von Aufmerksamkeit und provoziert Reaktionen. Und genau das ist ein schöner Nebeneffekt - hahaha!