Zu den Demosongs ...
Zu den Demosongs ...

 

 

 

 

05.07.2017
Voranzeige - Pfinzrock 2017

Es ist das erste Open Air Festival in Spöck. Direkt neben der Spechaahalle. Organisator ist die Rosie vom "Adler" in Spöck.

 

Wir sind stolz darauf, mit dabei sein zu dürfen. Das Festival wird am Freitag den 21. und am Samstag den 22. Juli stattfinden. Wir werden am Samstag Abend um 20:00 Uhr unser Bestes geben. Nach uns spielt die Band LAMETTICA, aus deren Namen man bereits ableiten kann, was musikalisch angesagt ist.

 

Wir sehen uns!

26.06.2017
Nachlese - Kultur Nordwest Stadtteilfest

Diesmal gleich zu Beginn einen großen Dank an den Veranstalter. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und reichlich mit Essen und Trinken versorgt. Auch die Soundcrew machte einen tollen Job. Wirklich spitze!

 

Wir gingen mit etwas Verspätung an den Start, was dazu führte, dass wir nicht unser geplantes Programm durchspielen konnten. Punkt Mitternacht musste Schluss sein. Ohne Gnade, aber auch verständlich, da es sich um ein Wohngebiet handelte und wir gewaltig von der Bühne bretterten. Aus unserer Sicht betrachtet dennoch etwas schade, da wir noch einige mächtige Songs auf Lager gehabt hätten. Doch was soll's! Den Zuhörern hat es Spaß gemacht und uns selbstverständlich auch. Ein voll gelungener Abend bei bestem Festival-Wetter.

 

Nach dem Gig ist immer vor dem Gig. Nachdem wir die Nordweststadt gerockt haben, zieht es uns auf unserer Festival-Reise in die schöne Pfalz. Beim Lakeside Festival in Jockgrim werden wir den idyllischen Baggersee in einen brodelnden Geysir verwandeln.

12.06.2017
Gear - Dave Mustaine Signature

Unser Gitarrist Kurti hat keine Kosten und Mühen gescheut, sich etwas ganz besonderes zuzulegen. Die genaue Bezeichnung lautet: Marshall JVM 410 HCF + Marshall 1960 ADM Dave Mustaine Signature.

 

Viel Spaß damit Kurti!

08.06.2017
Voranzeige - Jockgrim Lakeside 2017

Die Bands und die Zeiten stehen fest!

 

Jockgrim Lakeside ist ein Fest mit einem einzigartigen Ambiente. Große Bühne, leckere Speisen, kühle Getränke und viel Musik. Das alles direkt am Sandstrand vom Baggersee gelegen.

 

Wir machen den Abschluss um 22:30 Uhr. Die Veranstaltung, mit weiteren Bands, beginnt schon um 15:00 Uhr.

06.06.2017
bilder - Polterabend Bianca & Norman

Es war ein Polterabend, wie er nicht hätte besser sein können. Durchgehend tolle Stimmung. Die Fotos stammen von Bianca.

 

Zu den Bildern Hier klicken!

04.06.2017
Nachlese - Polterabend Bianca & Norman

Wir ziehen unseren Hut vor Bianca & Norman. Solch einen starken Polterabend wie gestern, haben wir noch nie erlebt. Von der Bewirtung für die Gäste, bis hin zur technischen Ausstattung für die Bands - alles war erste Sahne. Besser kann man es eigentlich kaum machen.

 

Etwas Pech hatten wir alle mit dem Wetter. Das eigentliche Event fand in einer großen Halle statt, wo alle Besucher locker Platz fanden. Trockene Plätze im Freien, wie rund um den Bierstand, waren dennoch heiß begehrt.

 

Für den musikalischen Auftakt sorgte die Band Charivari aus dem nördlichen Schwarzwald. Eine Truppe, die uns mit ihrer Musik, ihrem tollem Gesang und ihrem technischen Können, absolut positiv überraschte. Sie sorgten bereits zu einen frühen Uhrzeit für eine verdammt gute Stimmung.

 

Wir betraten kurz vor Mitternacht die Bühne und legten mit voller Wucht nach. Kontrastprogramm war angesagt. Zuerst waren wir skeptisch, ob wir, nach dieser klasse Band vor uns, beim Publikum überhaupt bestehen können. Doch wir haben bestanden und motivierten die Gäste nochmals kräftig zum Mitsingen und Mitfeiern. Zusammengefasst war es ein genialer Abend für uns. Danke an Bianca & Norman und alle anderen Beteiligte!

27.05.2017
Bilder - Vaddadag in Rußheim 2017

Ein Besucher hat uns seine Fotos zur Verfügung gestellt. Mit Sicherheit keine fotografischen Meisterwerke, aber das ist eigentlich auch gar nicht so wichtig.

 

Zur Bildergalerie Hier klicken!

26.05.2017
Nachlese - Vaddadag in Rußheim 2017

Für alle "Väter" die an diesem Tag feierten, zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Für alle beteiligten Bands in Rußheim hingegen, war es ziemlich anstrengend.

 

Die Hitze auf der Bühne machte uns Musikern schon zu schaffen. Die Gitarren verstimmten sich ständig und auch unsere Konzentration lies, selbstkritisch betrachtet, ein klein wenig zu wünschen übrig. Das war halt der Tribut, den wir der gleißenden Sonne zollen mussten. Trotz allem kam unser Auftritt bei den Besuchern und dem Veranstalter gut an. Und das ist wohl das Wichtigste.

 

Auch in diesem Jahr war vom MV Hart e.V. alles perfekt organisiert. Für uns Musiker, wie auch für die Gäste, war es auf jeden Fall eine voll gelungene Veranstaltung. Die Stimmung im Publikum war klasse und auch wir hatten, trotz den schweißtreibenden Temperaturen auf der Bühne, unseren Spaß. Aber auch die Bullz On Parade, die M.T. Road Band und Torrent lieferten eine tolle Show ab. Das hat Laune gemacht. Danke euch allen und danke dafür, dass wir mit dabei sein durften!

12.05.2017
Intern - Neue Menüs bei Jahresauswahl

Um einen Probeausfall sinnvoll zu nutzen, hat unser Webmaster ein paar Details an unserer Homepage verändert.

 

Die bisherigen Menüs bei der Jahresauswahl sind ab sofort in reinem HTML programmiert. Es kommt also kein JavaScript mehr zum Einsatz. Diese Infos sind wohl eher für Spezialisten interessant, dennoch möchten wir euch darüber in Kenntnis setzen.

 

Jetzt heißt es nur noch die Tage bis zu unserem nächsten Auftritt beim "Vaddadag" in Rußheim zu zählen. Wir sind heiß darauf.

18.04.2017
Voranzeige - Vaddadag in Rußheim

Auch in diesem Jahr sind wir an Christi Himmelfahrt wieder beim "Vaddadag" in Rußheim mit dabei. Der MV Hart E.V. ist der Veranstalter dieses "Mini Open Air". Party und gute Stimmung garantiert. Hier feiern nicht nur die Väter!

 

Diesmal erklimmen wir ausschließlich mit Musik von AC/DC die Bühne, was auch für uns ein Debüt ist. Dazu haben wir kurzerhand unser Repertoire um einige Songs erweitert.

13.04.2017
Frohe Ostern

Wir möchten uns für eure Treue bedanken und wünschen euch allen ein frohes Osterfest. Genießt die freie Zeit und erholt euch gut.

 

Nach den Feiertagen melden wir uns wieder zurück.

08.04.2017
Voranzeige - Lakeside 2017

Achtung, es gibt ein paar Änderungen im Ablauf. Wir spielen als Headliner ab ca. 22:00 Uhr, worauf wir uns sehr freuen.

 

Live auf der Bühne direkt am Sandstrand:

 

• Rolling Dices

• In-Kognito

• B5

• 3 Kings

• Chor 007

• Rheinhaven

 

Für mehr Infos Hier klicken!

03.04.2017
Bilder - Biker Days 2017

Eine große Bildergalerie, die nicht nur unsere Band zeigt, sondern auch Einrücke von der ganzen Veranstaltung vermittelt. Aufgenommen in einem Zeitraum von ca. 11:00 bis 18:00 Uhr.

 

Zu den Fotos: HIER klicken!

02.04.2017
Nachlese - Biker Days 2017

Solch eine Veranstaltung steht und fällt mit dem Wetter. Doch wir hatten Glück. Es schien meist die Sonne, und die Temperaturen passten. Die Besucher, und wir auf der Bühne, hatten richtig viel Spaß. So soll es sein.

 

Das solch ein Event kein Rockkonzert im üblichen Sinn ist, war uns im Vorfeld natürlich klar. Denn hier geht es in erster Linie um Motorräder und Benzingespräche. Außerdem herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Dennoch bekamen wir viele positive Rückmeldungen, was uns natürlich sehr freute.

 

Wir danken dem ganzen Team von Moto Discount - Umbeer - Moto Plus für die perfekte Organisation. Und nochmals Danke für das Vertrauen in unsere Band. Es war uns eine Ehre mit dabei sein zu dürfen. So wie es aussieht, sehen wir uns 2018 wieder!

27.03.2017
Gear - Neuer Half Stack von Jan

Auch unser Jan lässt sich nicht lumpen und hat kräftig aufgerüstet. Bei den BIKER DAYS 2017 wird er seinem neuen MARSHALL JVM, inklusive dazu passender Box, zum ersten mal live zum Einsatz bringen!

20.03.2017
Infomappe aktualisiert

Von Zeit zu Zeit aktualisieren wir unsere Infomappe. Update im März 2017:

 

- Neues Titelbild auf der Startseite

- Neugestaltung Bereich "Musiker"

 

Herunterladen: DOWNLOAD InfoMAPPE

16.03.2017
Gear - Neuer Gitarren Amp

Im Hintergrund tut sich bei uns immer etwas. Unser Kurt ist jetzt stolzer Besitzer eines "GrandMeister Deluxe 40" von HUGHES & KETTNER. Ein toller Gitarrenverstärker, dessen klangliche Qualtität und Vielfalt wirklich beeindruckend ist.

08.03.2017
Neue Infos - Biker Days 2017

Es gibt Neuigkeiten zu vermelden. Nun sind wir auch auf der Homepage von Motodiscount zu finden. Am Samstag den 01. April spielen wir, am Sonntag dann die Sean Treacy Band.

02.03.2017
Intern - Neue Rubrik Referenzen

Wir können auf eine ganze Reihe wichtiger und gelungener Auftritte zurückblicken. Aus diesem Grund haben wir eine neue Rubrik, mit dem Namen REFERENZEN, erstellt. Zu finden ist die Seite unter DIE BAND.

 

Oder gleich Hier klicken!

23.02..2017
Voranzeige - Biker Days 2017

Der Termin stand lange offen und ist absolut kein Aprilscherz. Und gleich noch einen extra Dank an den John von der Band "King Savage", der sich so kräftig für uns in's Zeug gelegt hat.

 

Diese Veranstaltung der Firmen Moto Discount - Umbeer - Moto Plus findet vom 01.04. bis 02.04.2017 statt und ist seit Jahren ein echter Publikumsmagnet. Es gibt aber nicht nur dröhnende Motoren zu hören, sondern dieses Jahr auch geile Mukke von uns !

19.02..2017
Rockgrim e.V. - Fasching in Jockgrim

Hier mal etwas Fremdwerbung. Am Faschingsdienstag findet in Jockgrim (Pfalz) wieder der traditionelle närrische Umzug statt. Der Verein Rockgrim e.V. sorgt an diesem Tag ab 11:11 Uhr, auf dem Bürgerplatz in Jockgrim, für Essen und Trinken. Günstige Preise und gute Stimmung inklusive.

 

Mehr Infos: Rockgrim. E.V.

15.02.2017
Bilder - Rockfasching in Liedolsheim

Es sind noch ein paar Bilder bei uns eingetrudelt, welche von einem Vereinsmitglied des Jugendzentrum e.V. Liedolsheim aufgenommen wurden. Diese Fotos möchten wir euch nicht vorenthalten. Einfach
Hier klicken.

14.02.2017
Bilder - Rockfasching in Liedolsheim

Die Fotos wurden mit einer nicht unbedingt dazu geeigneten Kamera aufgenommen. Wackler und Unschärfen sind deshalb inklusive. Und nochmals Danke an den "Schwarzen Lord"!

 

Hier klicken:
Bilder Teil 1/2
Bilder Teil 2/2

13.02.2017
Nachlese - Rockfasching in Liedolsheim

Unter Musikern gilt es oft als eine "undankbare" Aufgabe, eine Veranstaltung zu eröffnen. Wir sehen das anders. Zugegeben, die erste halbe Stunde war der Saal noch nicht so gefüllt, doch das änderte sich recht schnell. Den Gästen und dem Veranstalter scheint unser Gig jedenfalls gut gefallen zu haben. Denn "unter der Hand" wurde uns mitgeteilt, dass wir im kommenden Jahr wohl wieder mit dabei sein werden. Eine super Sache wie wir finden. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

 

Zusammengefasst war das Publikum einsame Spitze, die Organisation perfekt und die Tontechnik grandios. Danke, Danke, und nochmals Danke nach Liedolsheim!

14.01.2017
Gear - Neue Bassboxen 2017

"Zwei kleinere Boxen im Kofferraum zu verstauen ist einfacher, als eine einzelne große Box. Deshalb bin ich auf eine NEO 212 und eine NEO 115 des Herstellers GALLIEN KRUEGER umgestiegen ..."  

 

Mit diesen Worten begründet unser Bassist "AC" seine Entscheidung zum Umbau seiner Bassanlage. Uns soll's recht sein, solange er uns damit nicht von der Bühne föhnt!

 

Zu seiner Hompage geht's HIER entlang.

06.01.2017
Rockfasching in Liedolsheim 2017

Wie versprochen, melden wir uns von unserer kurzen Winterpause zurück. Und wir dürfen voller Stolz, garniert mit einem Tusch und kräftigen Paukenschlag, verkünden, dass wir beim diesjährigen Rockfasching in Liedolsheim mit dabei sind. Wir finden das ja sowas von geil!

 

Mehr Infos dazu könnt ihr in unserer Rubrik Termine finden.